zurück

 

 

 
 

 Archiv - Seminare - 17.-19.07.2015


Hund-Harmonie-Seminar

mit Renate Hummel


Bilderwand          Bilderserie


 

Am 17.07.- 19.07.2015 führten wir in unserer Ortsgruppe von Freitagnachmittag 14.00 Uhr bis Sonntag 15.00 Uhr ein Unterordnungsseminar in Theorie und Praxis durch. 

Renate zeigte uns mit Hilfe einer ausführlichen Powerpointpräsentation das Lernverhalten unserer Hunde am Beispiel der IPO-Unterordnung. Während dieser 2,5 Tage wurden uns die Grundlagen detailliert erklärt und anhand vieler Bilder und Beispielvideos nachvollziehbar beschrieben. In Anschluss daran bemühten wir uns das Gehörte in die Praxis umzusetzen. Nach dem enormen Tagespensum, verbrachten wir die Abendstunden gemeinsam in gemütlicher Runde.

Renate zeigte uns in dem Seminar, dass ein hoch motivierter Hund nicht nur Spaß und Freude bei der  Arbeit hat, sondern auch zu hervorragende Leistungen fähig ist.

Leider gingen die lehrreichen Stunden viel zu schnell vorbei. Hiermit möchten wir uns nochmals bei Renate für Ihre Geduld und Ausdauer mit uns bedanken. Sie war nicht nur eine tolle Referentin, sondern ist selbst eine aktive und erfahrene Hundesportlerin auf höchstem Niveau.

 

P.S.  Danke auch an Renates Mann, der uns die tollen Bilder zur Verfügung stellte.


* * *