zurück

 

 

 
 

 Archiv - Seminare - 26.-27.05.2012


Unterordnungs- und Schutzdienstseminar

 

mit  David Buss  und Jens Richter  (LG18)

 

 


Bilderserie          Bilderwand


Bei herrlichem Sommerwetter führten wir am  26./27. Mai 2012  ein Seminar mit  David Buss  und Jens Richter  aus der  LG 18  durch. Nicht nur dass beide sehr erfolgreiche Hundesportler sind, gleichzeitig sind Sie auch noch als Leistungsrichter im  SG-SV  tätig.

Am Sonnabend haben wir uns nur mit Unterordnungsteilen der Prüfungsordnung beschäftig. Uns wurde der Weg zum späteren Ziel nicht nur theoretisch, sondern auch gleich praktisch erörtert und vorgeführt. Dabei haben wir festgestellt, dass sich in den letzten Jahren gerade hier doch schon einiges verändert hat. Beide sind Vertreter dieses neuen Ausbildungsmodells.

Nach einem feucht fröhlichen Samstagabend und einer Menge Gesprächsstoff, begannen wir pünktlich am Sonntag mit der Schutzdienstarbeit.

Auch hier wurden uns noch super Hinweise und Tipps für unsere zukünftige Arbeit mit auf den Weg gegeben. Beide Tage gingen wie immer leider viel zu schnell vorbei. Jetzt heißt es, das gelernte in die Praxis umzusetzen. Da wir derzeit über hervorragendes Hundematerial verfügen, macht die Arbeit doppelt Spaß. Gemeinsam packen wir es an!



* * *