zurück

 

 
 

 Archiv - Prüfungen - 26.-27.10.2012


 

Herbstprüfung  2012

in der OG Biesdorf / Mahlsdorf

 


Bilderserie          Bilderwand


Am 26./27.10.2012 führten wir unsere diesjährige Herbstprüfung unter dem Leistungsrichter Bruno Hönemann (LG01) durch. Bereits am Freitag trafen wir uns mit den gemeldeten Hundeschülern zur Ablegung der Augsburger-Modell-Prüfung. Erfreut waren wir, dass alle Prüfungsteilnehmer an diesem Tag das Ziel erreichen konnten. Der Leistungsrichter hat sich sehr positiv über die hervorragende Vorbereitung im Rahmen der Hundeschule geäußert.

Bei schon fast winterlichen Temperaturen fuhren wir am Sonnabendfrüh nach einem ausgiebigen Frühstück in das Fährtengelände. Ganz besonders haben wir uns gefreut, dass das Fährtenlegen die Sportfreunde René Münch und Fiene übernommen haben. Ihre professionelle Arbeit zahlte sich aus, denn die Fährtenergebnisse konnten sich sehen lassen. Ganz besonders ist hier zu erwähnen das unsere Melanie mit ihrer "Lischa" (Terrierermix) die FH1 mit gutem Ergebnis abgelegt hat. Halb erfroren fuhren wir dann zurück ins Vereinsheim, wo wir uns bei einem deftigen Mittagessen aufwärmten. Danach begannen die Unterordnungsarbeiten. Leider konnte die letzte Teilnehmerin das Augsburgermodell nicht bestehen, die Nervosität war doch zu groß. Auch bei Peter mit seiner Diva lief nicht alles so wie geplant, so dass das Ausbildungsziel nicht erreicht werden konnte. Unsere Claudia hat nach längerer Hundepause wieder einen Hund zur IPO1 geführt und das mit einem beachtlichen Ergebnis. An diesem Tag überzeugte sie mit "Lilly von der Liszt" im Schutzdienst mit 95 Punkten. Auch allen anderen Teilnehmern nochmals herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Unser Olli hat mit "Jordy von der Liszt" das Gesamtergebnis 281 Punkten erzielt und somit die erste Hürde für die Quali 2013 geschafft.

Ganz besonders möchten wir uns nochmals auf diesem Weg bei dem Leistungsrichter Herrn Höhnemann für seine faire und nachvollziehbare Richtweise bedanken.

Nach der Siegerehrung gingen wir wie immer zum gemütlichen Teil über und ließen den ereignisreichen Tag in froher Runde ausklingen.


Ergebnisse:

BH - Augsburger Modell

Melanie Witzke Buck bestanden
Bastian Heinrich Skippy bestanden
Jenna von Oppenkowski Kira bestanden
Daniela Marza Liesa bestanden
Luisa Hermannowski Gina bestanden
Denise Hauschild Biefi nicht bestanden

BH
Detlef Dlabka Ajax vom weißen Birkenstolz bestanden
Beate Eisenfeld Sprotte (Mix) bestanden

IPO 1

Claudia Stender Lilly von der Liszt sehr gut
Heinz-Peter Swidnitzky Diva vom Oldtimer mangelhaft
Dagmar Teuber Arlet vom Pilgerweg zurückgezogen

IPO 2

Björn Jäger Dorle vom kleinen Jäger sehr gut

IPO 3

Oliver Ackermann Jordy von der Liszt sehr gut (Quali 2013)

FH 1

Melanie Dorn Lischa (Mischling) gut
Lutz Nabra Motte vom Rangau (RW) mangelhaft
Sylvia Reisberg Peggy vom Dammkrug sehr gut

* * *