zurück

 

 
 

 Archiv - Prüfungen - 30.04.-01.05.2011


 

LG-FCI Qualifikation  2011

in der OG Biesdorf / Mahlsdorf

 


Bilderserie          Bilderwand


Nun liegt die  Landesgruppen-FCI-Qualifikationsprüfung  hinter uns.

Unsere Mitglieder, sowie die zahlreichen Helfer haben sich bemüht, dass die erste diesjährige Leistungsveranstaltung unserer Landesgruppe unter optimalen Bedingungen für die Teilnehmerteams stattfinden konnte.

Allen Teilnehmern wurde schon im Vorfeld dieser Veranstaltung das Trainieren an einer Vielzahl von Tagen auf unserem Hundeplatz ermöglicht. Trotz dieser aus unserer Sicht schon sehr großzügigen Handhabung, ist das egoistische und unsportliche Verhalten einiger weniger Hundesportler für uns nicht nachzuvollziehen und auch nicht kommentarlos hinnehmbar.

Sollten wir in Absprache mit dem Landesgruppenvorstand eine derartige Veranstaltung nochmals ausrichten, wird das Trainieren auf unserem Platz nur noch zu den im Vorfeld festgelegten Tagen möglich sein!!! 

Pünktlich um 06.00 Uhr waren unsere Mitglieder zur Stelle. Durch die hervorragende Vorbereitung waren schon kurze Zeit später die Frühstücksbrötchen bereitet und die Meldungen der Starter entgegengenommen.

Tatsächlich gingen 32 Teams an den Start, eine Teilnehmerzahl wie lange nicht mehr.

Das Wetter hat es an dem Wochenende sehr gut mit uns gemeint und so konnten wir uns über viele Besucher freuen. Unser Speiseangebot erfreute sich großer Beliebtheit. Der Milchreis war der „Renner“. 

Den Zuschauern wurden an diesen zwei Tagen qualitativ sehr unterschiedliche Leistungen geboten. Dennoch war nicht zu verkennen, das von einer Vielzahl von Betrachtern bereits während der Veranstaltung bemängelt wurde, dass einige Bewertungen einzelner Teams nicht nachvollzogen werden konnten. Aber am Ende stand die wohl verdiente Landessiegerin fest. Christine Muhsold hat mit  ihrer selbstgezüchteten Hündin „Graska vom Tollhaus“ eine vorzügliche Leistung dargeboten. 

Unsere Starter: Anika mit Fina und Petra mit Fiasko haben sich über die FCI für die LGA qualifiziert. Oliver mit Gangster und  Sven mit Fiona, werden über die Sichtung versuchen, sich ebenfalls für die LGA zu qualifizieren. 

Die Veranstaltung hat wieder gezeigt, das wir leistungsmäßig auf dem richtigen Weg sind und das unsere Ortsgruppe eine super Truppe ist!

 

 Hund   Hundeführer  A B C ges. Platz
 Graska vom Tollhaus   Christine Muhsold  99 94 97 290 1
 Bandit vom Gatower Forst   Eva Stange  99 89 92 280 2
 Hunter vom Andi   Frank Bernhard  96 89 94 279 3
 Helge vom Heidekotten   Nico Wrobel  94 96 87 277 4
 Ares vom Wolfsblut   Robert Petersdorff  97 86 92 275 5
 Ültje vom Annenhof   Annerose Posch  95 90 87 272 6
 Ike vom Heidekotten   Sandra Lindner  88 95 83 266 7
 Kobold aus dem Bremker Tal   Rainer Haupt  97 72 93 262 8
 Pia vom Weinbergblick   Joachim Kries  96 84 80 260 9
 Nils vom Elsenzer See   Heinz Pommerening  96 82 76 254 10
 U2 vom vom Sunnenbrink   Lutz Adamschek  88 85 80 253 11
 Fiasko von der Liszt   Petra Hoffmann  87 80 83 250 12
 Esther vom Dreilützower Schloß   Helmut Wolff  90 80 79 249 13
 Claus vom kleinen Jäger   Björn Jäger  90 75 80 245 14
 Fina von der Liszt   Anika Majchrzak  89 82 73 244 15
 Nixe von Peroh   Elfriede Buck  78 70 80 228 16
 Buster von der Teufelsmühle   Michael Lies  77 87 70 234 17
 Naomi Mersak   Remo Gesche  58 89 91 238 18
 Gangster von der Liszt   Oliver Ackermann  66 88 82 236 19
 Yukan von Haus Salztalblick   Britta Arend  55 77 72 204 20
 Annie vom Spektefeld   Sandra Hoffmann  95 98 Abbr. 193 21
 Fandor vom Erdbeerlord   Kai Diezelmüller  97 93 Dis 190 22
 Pablo vom Ruhbachtal   Andreas Ebel  23 75 85 183 23
 Figo vom Team Tollhaus   Christina Gansen-Voigt  98 79 Abbr. 177 24
 Chucky vom Wolfsweiher   Bastian Schwabe  22 79 74 175 25
 Paco von Peroh   Wolfgang Wagner  78 89 Dis 167 26
 Kwenia vom Priesteracker   Sylvia Buß  21 84 Abbr. 105 27
 Fiona von der Liszt   Sven Noack  - 84 Dis 84 28
 Arek vom Greifenwald   Thomas Seering  - 83 Dis 83 29
 Conner vom Legoland   Nicole Osinski  Abr. 80 Abbr. 80 30
 Rasko vom Annenhof   Silke Fischer  - 79 Dis 79 31
 Kevin von der Döllenwiese   Rudi Zühlke  - 55 EZ - 32

 


* * *