zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 Archiv - Pokalkämpfe - 26.-27.11.2011


Advents-Pokalkampf  2011

in unserer OG


Bilderserie          Bilderwand


Unsere Ortsgruppe führte am  26. und 27. November 2011  einen Adventspokalkampf  in den Abteilungen B und C durch.  

Richter:   Dirk Stocks (LG 01) 

 Helfer:  Björn Jäger (LG 02)  und  Sebastian Schütt (LG 01)


  


 

Es haben insgesamt 12 Teams an der Veranstaltung teilgenommen. Es startete jeweils ein Hundeführer in der Abt. B und ein Hundeführer in der Abt. C.

Bereits am Freitag reiste ein Großteil der Teilnehmer an. Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Berliner Eisbein haben wir uns auf das sportliche Wochenende eingestimmt. Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet am Samstag begannen pünktlich um 10 Uhr die ersten Starter aus dem  "Lausitz-" und dem "Workingteam" mit der Unterordnung. Bis zur Mittagspause wurden insgesamt sechs Unterordnungen und sechs Schutzdienste vorgeführt. Am Nachmittag folgten dann die restlichen Teams. Wir sahen an diesem Tag überwiegend sehr gut ausgebildete Hunde. Super Höhepunkte waren der Schutzdienst von Uwe Münch mit seinem Mali-Rüden Ike Airport Hannover (99 Punkte) und die Unterordnung von Sebastian Schütt mit seiner DSH-Mixhündin Raja (96 Punkte). Die positive Bilanz ist, dass alle Teams das Ziel erreicht haben.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei dem Leistungsrichter Herrn Dirk Stocks bedanken, der sich sowohl durch eine nachvollziehbare Leistungsbeschreibung der einzelnen Hunde und durch seine korrekte Richtweise ausgezeichnet hat. Unser Dank geht ebenfalls an die beiden Schutzdiensthelfern, die sehr gute Arbeit geleistet haben.

Nach dem Wettkampf ließen wir den erfolgreichen Tag mit einem Wildschwein am Spieß und einer super Party ausklingen. Am frühen Morgen fielen wir alle sehr erschöpft in unsere Betten. Mit einem gemeinsamen Frühstück beendeten wir diese sehr gelungene Veranstaltung.


 
 
 
 

 
 

* * *